Follow a Museum

Follow a Museum Day. Every 1st of February.

Dialogforum »Miteinander in Sachsen« im Albertinum Dresden

Zum zweiten Mal lädt die Sächsische Staatsregierung zum Dialogforum »Miteinander in Sachsen« am 10. März 2015 ein, diesmal wird im Dresdner Albertinum debattiert.

albertinum

2. Dialogforum am 10. März 2015 im Albertinum Dresden, Foto: b. s. m.

Bei dem Treffen können Bürger, mit Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich, der Staatsministerin für Soziales, Barbara Klepsch, sowie dem stellvertretenden Ministerpräsident und Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Dulig, diskutieren.  Der Erste Bürgermeister Dirk Hilbert wird die Landeshauptstadt Dresden beim Dialogforum vertreten.

»Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe, dass wir erneut einander gut zuhören und so lebhaft diskutieren, wie bereits beim ersten Dialogforum im Januar«, so Ministerpräsident Tillich. »Die Gespräche waren sehr konstruktiv und bereichernd, besonders durch den direkten Dialog in den Diskussionsgruppen.«

1. Dialogforum am 21. Januar 2015 im Int. Congress Zentrum Dresden, Foto: b. s. m.

1. Dialogforum am 21. Januar 2015 im Int. Congress Zentrum Dresden, Foto: b. s. m. 

Das erste Forum »Miteinander in Sachsen« fand im Januar in Dresden statt, 300 Bürgerinnen und Bürger aus ganz Sachsen sowie verschiedener Nationalitäten sprachen über die Themen: Asyl, Zuwanderung und Integration. Ergebnisse und Statements des ersten Dialogforums

2. Dialogforum »Miteinander in Sachsen«
10. März 2015, 18 Uhr
im Albertinum Dresden

Informationen & Anmeldung zum 2. Dialogforum in Dresden

Eine Anmeldung ist bis zum 13. Februar 2015 (12 Uhr) möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 300 begrenzt, beim übersteigen die Anmeldezahlen entscheidet ein Losverfahren über die Teilnahme.

 

 

Kommentare sind deaktiviert.