Follow a Museum

Follow a Museum Day. Every 1st of February.

#IMT14 Tweetup am Int. Museumstag in Heilbronn

Der Künstler Matthias Schamp lädt zu einer besonderen archäologischen Reise – am Int. Museumstag – in das  Museum im Deutschof Heilbronn ein. Er zeigt seine »alltagsarchäologischen Analogobjekte« – die er an ganz unterschiedlichen Orten entdeckt hat. Er arrangiert seine »neuen« Fundstücke und verbindet sie mit archäologischen Sammlungsobjekten. Eine völlig neue Komposition entsteht.

Welche Assoziationen werden beim Betrachten entwickelt?

Feuerwehrauto-Zwischenraumverfüllung -Die Gegenstände in den Vitrinen entstammen den Trümmern des im Krieg zerstörten Alfred-Schliz-Museums. Foto: Matthias Schamp

Feuerwehrauto-Zwischenraumverfüllung – Die Gegenstände in den Vitrinen entstammen den Trümmern des im Krieg zerstörten Alfred-Schliz-Museums. Foto: Matthias Schamp

 

Ein spannende Zeitreise kann beginnen, in diesem  Jahr hat der Int . Museumstag das passende Thema:  »Sammeln verbindet – museum collections make connections!« dazu.

Matthias Schamp und das Museum im Deutschhof laden zur Ausstellungsführung & Tweetup am 18. Mai um 15 Uhr Uhr ein.

Tweetup Alltagsarchäologische Analogobjekte

Sonnabend, 18. Mai 2014, 15 – 16 Uhr im Museum im Deutschhof Heilbronn
Bei einem Tweetup wird live vom Geschehen bzw. der Ausstellungsführung via Twitter berichtet.
Um Anmeldung wird gebeten. Die Ausstellungsführung richtet sich vorrangig an Twitterati (selbstredend: Smartphone & mobile Daten-Flat).
Kurze Nachricht an @schroederkatrin (Twitter)
oder per E-Mail an: christina.jacob@stadt-heilbronn.de
Hashtag: #IMT14
Infos zum Tweetup & zur Ausstellung:
www.kulturgroupie.de/tweetup-imt14-im-museum-heilbronn

»Der Bochumer Künstler Matthias Schamp, Jahrgang 1964, ist in Heilbronn kein Unbekannter.  Mit Installationen und Performances ist er seit 1995 regelmäßig bei Neue Kunst im Hagenbucher zu Gast. Die Vernetzung von Kunst und Wissenschaft und die Wahrnehmungsschärfung für Alltagsdinge ist künstlerisches Prinzip von Matthias Schamp.« kulturgroupie.de

Löffel-Delfinarium - Welcher Zusammenhang lässt sich zwischen beiden Objekten konstruieren? Foto: Matthias Schamp

Löffel-Delfinarium – Welcher Zusammenhang lässt
sich zwischen beiden Objekten konstruieren? Foto: Matthias Schamp

Twitterwall


Kommentare sind deaktiviert.